Präsenzunterricht an den Grundschulen ab 22. Februar

18. 02. 2021

Info: Präsenzunterricht an den Grundschulen ab 22. Februar

Ab dem 22. Februar beginnt an der Elblandgrundschule und der Grundschule „Friedrich-Ludwig-Jahn“ der Präsenzunterricht im Wechselmodell.

Elblandgrundschule und Jahnschule:

An beiden Grundschulen werden die SchülerInnen in den Gruppen A und B im Wechselmodell nach dem Stundenplan unterrichtet. Die Gruppenzuordnung erfahren die Eltern von den jeweiligen Klassenleitern.

Erste Woche:

Gruppe A: Montag, Mittwoch und Freitag

Gruppe B: Dienstag und Donnerstag

Zweite Woche:

Gruppe A: Dienstag und Donnerstag

Gruppe B: Montag, Mittwoch und Freitag

Usw.

Notbetreuung:

Die Notbetreuung im Hort der Elblandgrundschule und der Jahnschule bleibt bestehen.

Für SchülerInnen, die am Präsenzunterricht teilnehmen, besteht an den Tagen des Präsenzunterrichts, ebenfalls ein Anspruch auf Betreuung in den Horteinrichtungen. (Unabhängig vom Anspruch auf Notbetreuung).

Für Kinder, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, gelten die Regelungen zur Notbetreuung.

Maskenpflicht:

In den Innen- und Außenbereichen der Schule besteht für folgende Personen die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske:

• Für alle SchülerInnen – außer im Sportunterricht
  • SchülerInnen der Jahrgangsstufe 1-4 sind im Außenbereich von Schulen von der Tragepflicht ausgenommen
  • Für alle Lehrkräfte und das Schulpersonal
  • Für alle BesucherInnnen